Wir möchten auf wichtige Informationen und Neuerungen zur Saison 2024 hinweisen, insbesondere zu Platzeröffnung, Trainingsbeginn, Gastspielen, Clubhausdienst und unserem neuen Platzwart.

Platzeröffnung

Wir erwarten, dass die Firma Nohe unsere Plätze wieder in der 2. Märzhälfte überarbeiten wird. Danach müssen die Plätze ruhen (d.h. gewalzt und gewässert werden). Wir rechnen mit einer Saisoneröffnung ungefähr Mitte April, dies ist aber wie jedes Jahr wetterabhängig. Wir werden rechtzeitig mit dem Newsletter informieren.

Trainingsbeginn bei Marco Gumbinger

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Trainern der Tennisschule Marco Gumbinger. Sofern das Wetter mitspielt, beginnt das Training auf den Freiplätzen am 22.04.2024. Die Details werden direkt zwischen den Mitgliedern und der Tennisschule abgesprochen.

Platzbuchung Gastspiele

Auch in 2024 wollen wir das Buchungstool von Sportision für unsere Platzbelegung nutzen. Der Anbieter hat avisiert, dass es in diesem Jahr auch eine App Lösung geben soll. Wir halten Euch darüber auf dem Laufenden. Ab 2024 müssen alle Gastspiele ausschließlich über Sportision gebucht werden. Eine Liste am schwarzen Brett wird es nicht mehr geben.

Clubhausdienst

Alle aktiven Mitglieder im Alter von 18 bis 75 Jahren (ab dem Jahr, in dem das 19. Lebensjahr bis zu dem Jahr, in dem das 74. Lebensjahr vollendet wird) sind zu 8 Stunden Clubhausdienst pro Kalenderjahr verpflichtet. Neue Mitglieder erhalten am 02. Mai 2024 um 19:00 Uhr hierzu eine Einweisung.

Jedes zum Clubhausdienst verpflichtete Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, rechtzeitig zu planen und einzutragen, wann es seinen Dienst leisten wird. Hierfür werden wir ab der Saison 2024 genau wie bei den Arbeitseinsätzen ein google-sheet einrichten, in dem sich jedes Mitglied eintragen kann. Den Link hierzu erhaltet Ihr rechtzeitig vor Saisonbeginn. Einen Kalender am schwarzen Brett wird es nicht mehr geben.

Platzwart

Ab April 2024 wird uns Alexander Peter Gebert als neuer Platzwart zur Verfügung stehen. Er wird normalerweise an 3 Tagen in der Woche auf der Anlage sein. Wenn Ihr Anmerkungen zu den Plätzen habt, könnt Ihr diese gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an Herrn Gebert adressieren.